Wir entwickeln eine nachhaltige Employer Branding-Strategie für Sie

Bild von Laptop Corporate Employer Branding

Eine Employer Branding-Strategie – also Ihr Auftritt mit einer einzigartigen Arbeitgebermarke – muss insbesondere authentisch gestaltet werden und die Alleinstellungsmerkmale Ihres Unternehmens als Arbeitgeber in den Vordergrund stellen. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung beim Aufbau von Arbeitgebermarken, gelingt uns das dank einer Ist-Analyse in Kombination mit einem Wettbewerbsvergleich sehr gut. Gemeinsam mit Ihnen und Ihren Mitarbeitenden, finden wir Ihre prägenden Vorteile als Arbeitgeber heraus und unterstützen Sie dabei, diese weiter auszubauen. Ein weiterer wichtiger Teil der Employer Branding-Strategie, der viel zu oft unterschätzt wird, ist die gesamte visuelle Darstellung der Arbeitgebermarke.

Corporate Identity Employer Branding

Eine Corporate Identity Employer Branding meint die visuelle Darstellung Ihrer Arbeitgebermarke und ist mindestens genauso wichtig für den Erfolg einer Arbeitgebermarke, wie deren transportierte Inhalte. Der ausschlaggebende Punkt bei der Entwicklung einer Corporate Identity für das Employer Branding ist die Integration in die bestehende Unternehmensmarke. Die Corporate Identity Employer Branding sollte alle Werte einer Arbeitgebermarke ins visuelle übersetzen und inhaltlich transportieren.

Corporate Employer Branding

Beim Corporate Employer Branding geht es genau um diesen – oben bereits erwähnten – visuellen Teil der Arbeitgebermarke. Das Corporate Employer Branding sollte sich auf jeden Fall innerhalb der Unternehmensmarke und des bestehenden Corporate Designs einordnen bzw. sich daran orientieren. Da die Arbeitgebermarke zum größten Teil visuell im Internet transportiert wird, liegt hier ein erster, ausschlaggebender Faktor für den Erfolg Ihres Corporate Employer Branding, verborgen. 

Sie wollen nachhaltig zum Arbeitgeber der Zukunft werden und New Work Konzepte in Ihrem Unternehmen integrieren?

Dann kontaktieren Sie uns oder buchen Sie sich einen Termin für ein erstes Kennenlerngespräch per Videocall. Wir freuen uns schon darauf!

Employer Branding-Kampagne​

Laptop mit Fotos für Employer Branding-Kampagne

Ist das Corporate Employer Branding erst einmal in Grundzügen entwickelt, so kann mit der Konzeption einer Employer Branding-Kampagne begonnen werden. Eine Employer Branding-Kampagne muss zwingend authentisch sein, damit sie erfolgreich wird und das bedeutet, dass diese wahrheitsgetreu Ihr Unternehmen als Arbeitgeber widerspiegeln sollte. Hiermit sind insbesondere die Arbeitgebervorteile – oft auch als Benefits im Employer Branding bezeichnet – gemeint, die für bestehende und potenzielle Mitarbeitende von Relevanz sind. Darüber hinaus sind allerdings genauso Ihre unternehmerischen Werte und Persönlichkeitsaspekte gemeint, die Sie als Arbeitgeber ausmachen. Somit setzt sich eine Employer Branding-Kampagne aus vielen einzelnen Bausteinen zusammen, von denen jeder einzelne von Bedeutung für den Erfolg der Employer Branding-Kampagne ist. 

Fotos Employer Branding Kampagne

Beim Corporate Employer Branding geht es genau um diesen – oben bereits erwähnten – visuellen Teil Ihrer Arbeitgebermarke. Das Corporate Employer Branding sollte sich auf jeden Fall innerhalb der Unternehmensmarke und des bestehenden Corporate Designs einordnen bzw. sich daran orientieren. Da die Arbeitgebermarke zum größten Teil visuell im Internet transportiert wird, liegt hier ein erster, ausschlaggebender Faktor für den Erfolg Ihres Corporate Employer Branding, verborgen. Die Fotos der Employer Branding Kampagne können hervorragend auf der Karriereseite und der Employer Branding Stellenanzeige Ihrer Website eingesetzt werden und sind darüber hinaus auch ein wichtiger Bestandteil für das Social Media Recruiting

Benefits Employer Branding - Die Vorteile für Ihre Mitarbeitenden

Benefits Employer Branding

Die sogenannten „Benefits Employer Branding“ also die Vorteile, die Sie Ihren bestehenden Mitarbeitenden und potenziellen Bewerbern bieten, sind heutzutage ebenfalls einer der Erfolgsfaktoren für qualitative Bewerber. Ihre potenziellen Mitarbeitenden haben heutzutage die Auswahl an Arbeitgebern, das Blatt hat sich zu Gunsten der Bewerber gedreht. Als Arbeitgeber können Sie sich daher mit guten Benefits Employer Branding von Ihren Wettbewerbern absetzen und potenziellen Bewerbern zeigen, dass Ihnen deren Gesundheit und Wohlbefinden am Herzen liegen. Je individueller Sie Ihre Employer Branding Benefits aufstellen und je mehr diese auf Ihre Mitarbeitenden eingehen, desto besser die Chancen auf eine Einstellung bzw. auf eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit. 

Employer Branding verbessern - die Arbeitgebermarke optimieren

Laptop mit Bildmaterial von Mitarbeitenden Employer Branding verbessern

Das Employer Branding verbessern zu lassen ist ein guter und zielführender Ansatz. Insbesondere das Recruiting wird besser gelingen und – wenn man es ganzheitlich angeht – werden auch die Mitarbeiterzufriedenheit und Mitarbeiterbindung langfristig hierdurch erhöht. Es ist kein Problem, wenn Sie aktuell im Bereich des Employer Branding noch nicht gut aufgestellt sind oder sogar noch ganz am Anfang stehen. Genau hierbei unterstützen wir Sie gerne, denn wir wissen, wie Sie Ihr Employer Branding verbessern können. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf oder buchen Sie sich direkt einen freien Wunschtermin in unserem Kalender. Dann rufen wir Sie gerne zum vereinbarten Termin an. 

Employer Branding Mitarbeitergewinnung

Employer Branding Mitarbeitergewinnung ist ein weiteres unserer Spezialgebiete. Durch eine authentische Arbeitgebermarke haben Sie wesentlich höhere Chancen bei der Personalgewinnung und auch bei der Erhöhung der Mitarbeiterbindung. Hierbei steht die Arbeitgebermarke im Vordergrund und wird gezielt für das Online Marketing Recruiting eingesetzt. Hierbei setzen wir eine spezielle Kombination aus verschiedenen Instrumenten ein, um eine größtmögliche Reichweite und Authentizität der Employer Branding Mitarbeitergewinnung zu erzielen. Neben Employer Branding Stellenanzeigen, kombiniert mit einer hierfür entwickelten Employer Branding Content Strategie und gezielten Werbemaßnahmen, sorgen wir dafür, dass Sie schnell qualifizierte Bewerber finden. Außerdem erfahren Sie von uns, wo unternehmen neue Mitarbeiter finden.

Icon Employer Branding auf Social Media

Employer Branding auf Social Media

Das Employer Branding auf Social Media heutzutage einer der Schlüsselfaktoren für den Erfolg eines Arbeitgebers ist, kann man nicht mehr von der Hand weisen. Wir haben eine einzigartige Methode entwickelt, wie Sie mit einer außergewöhnlichen Arbeitgebermarke in Kombination mit Employer Branding auf Social Media, schnell Mitarbeiter finden, die zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passen. 

Employer Branding via Social Media

Laptop und Smartphone mit Bildern von Mitarbeitenden Employer Branding via Social Media

Employer Branding via Social Media führt immer dann zum Erfolg – im Übrigen, wie alle anderen Employer Branding Maßnahmen auch – wenn diese mit Kontinuität und authentisch umgesetzt werden. Beim Employer Branding via Social Media benötigen Sie einen guten Mix aus Content, der Ihre potenziellen Bewerber anspricht und ihnen ein der Wahrheit entsprechend positives Bild Ihres Unternehmens als Arbeitgeber, vermittelt. 

Da wir in der Vergangenheit bereits viele Arbeitgeber erfolgreich beim Employer Branding via Social Media unterstützen konnten, helfen wir auch gerne Ihnen beim Aufbau Ihres erfolgreichen Employer Branding via Social Media weiter. 

Sie wollen nachhaltig zum Arbeitgeber der Zukunft werden und New Work Konzepte in Ihrem Unternehmen integrieren?

Dann kontaktieren Sie uns oder buchen Sie sich einen Termin für ein erstes Kennenlerngespräch per Videocall. Wir freuen uns schon darauf!